Pfeffer weiß Muntok ganz

Pfeffer weiß Muntok ganz

ab 1,50 €

Steuerbefreit gemäß § 19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Dies ist ein optisch und qualitativ sehr schöner, handverlesener weißer Pfeffer in 1A-Qualität. Dieser Pfeffer kommt aus Sumatra, Indonesien. Muntok (auch bekannt unter dem Namen Mentok) ist die Hauptstadt der Provinz Bangka-Belitung, hier wird der Pfeffer verladen.

Weißer Pfeffer ist vollreif, fermentiert, geschält und getrocknet. Er paßt zu allen hellen Fleischgerichten, Soßen, Salaten. Weißer Pfeffer ist etwas schärfer als der Schwarze.


Der echte weiße Muntok-Pfeffer riecht nach Kuhstall: der Pfeffer wird vollreif geerntet, zu dieser Zeit ist er noch rot. Durch einen Fermentationsprozeß über mehrere Tage löst sich die rote Schale vom Korn, Mikroben sind beteiligt, wodurch dieser typische Geruch entsteht.

Maschinell geschälter Pfeffer, welcher nicht unbedingt wirklich reif geerntet sein muß, wird nicht fermentiert und ihm fehlt daher der typische Geruch.