Sanddornbeeren ganz, getrocknet

Sanddornbeeren ganz, getrocknet

ab 1,20 €

Steuerbefreit gemäß § 19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Sanddornbeeren enthalten eine große Menge an  Vitaminen, Mineralstoffen, Flavonoiden und Carotinoiden. Mit nur 12 Früchten täglich ist der menschliche Vitamin-C-Bedarf gedeckt. Sanddornfrüchte enthalten zudem alle B-Vitamine, die für viele Funktionen im Körper unerlässlich sind.

In Kriegsjahren und der Nachkriegszeit war Sanddorn ein wichtiger Vitamin-C-Lieferant. Durch seine konzentrierten Inhaltsstoffe kann er zudem als ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel gezählt werden.

Nach der anthroprosophischen Lehre Rudolf Steiners gehört Sanddorn zu den Wind- und Sonnenpflanzen, mit der Fähigkeit Lichtenergien aufzunehmen. Sanddorn vermag, wie sonst nur Südfrüchte (z.B. Oliven), wertvolles Öl im Fruchtfleisch und den Samen zu speichern.

Die süß-säuerlichen Früchte  sind  eine tolle Beimischung im Müsli, im Smoothie, in Süßspeisen, auf Torten oder in Fruchtaufstrichen. Zu Gemüse oder Tofu- und Fleischgerichten passen sie ebenfalls.