Früchtetee Pfirsich Melba

Früchtetee Pfirsich Melba

ab 3,10 €

Steuerbefreit gemäß § 19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Aromatisierte
Früchteteemischung mit köstlichem
Pfirsich-Sahne-Geschmack


Aus Wikipedia:

Pfirsich Melba (englisch Peach Melba) ist eine Eisspeise, die Auguste Escoffier der australischen Sängerin Nellie Melba widmete, die von 1892 bis 1893 am Londoner Royal Opera House gastierte. Angeblich wurde dieser Eisbecher zu diesem Anlass erfunden. Escoffier kreierte damals ein Dessert für Melba, indem er pochierte Pfirsiche auf Vanilleeis setzte, serviert in einem aus einem Eisblock geschnitzten Schwan. Der Schwan bezog sich auf Wagners Oper Lohengrin, in der Nellie Melba brillierte. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Dessert – auch von Escoffier – noch nicht Pfirsich Melba genannt. Unter dem Namen Peach Melba servierte er das Dessert erstmals zur Eröffnung des Hotels Carlton in London im Juli 1899.


Zutaten: GESCHWEFELTE PFIRSICHSTÜCKE (Pfirsich, Trennmittel: Reismehl, Konservierungsmittel: SCHWEFELDIOXID) (35 %), Apfelwürfel, Hibiskus, Hagebuttenschalen, gesüßte Ananasstücke (Zucker, Ananas, Säureregulator: Zitronensäure), Aroma, Ringelblumen.